HWBPresse + News

HWB

Handelsverband Wohnen und Büro (HWB)
13.11.2017
Handelsverband Wohnen und Büro veröffentlicht Geschäftsbericht 2017/2018


Frisch gedruckt liegt der Geschäftsbericht 2017/2018 des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB) vor. Im bewährten gemeinsamen Konzept stellen die Fachverbände die wichtigen Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres dar. Im Kapitel Wirtschaftslage wird die Branchenentwicklung des Facheinzelhandels mit Möbeln und Küchen, Büromöbeln und Schreibwaren, mit Glas, Porzellan, Besteck und Haushaltswaren sowie mit Produkten zur Raumausstattung ausführlich beleuchtet und anhand von zwölf Diagrammen veranschaulicht.

Besonders hervorgehoben werden die Höhepunkte des vergangenen Jahres: die GPK-Branchentagung in Leipzig, die Jahrespressekonferenzen und die wichtigsten Branchenmessen sowie Exkursionen mit dem AK PBS und den Möbelsachverständigen, die Erfa-Arbeit und der HBS-Fachberaterkurs. Vielfach bebildert wird die Verbandsarbeit sehr anschaulich erläutert und dank zahlreicher Testimonials mit persönlichen Statements abwechslungsreich nahegebracht.

Der Bericht ist auf 96 Seiten im DIN A4-Format erschienen. Er umfasst 15 Grafiken und Übersichten, 100 Fotos sowie über 300 Branchenadressen. Download: www.wohnenundbuero.de oder gedruckte Fassung über die Verbands-Geschäftsstelle.

Der Handelsverband Wohnen und Büro ist die Dachorganisation des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM), des Handelsverbandes Büro und Schreibkultur (HBS), des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur (GPK) und des Handelsverbandes Farben und Tapeten (BFT). Er ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der entsprechenden Branchen in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von rund 15.000 Unternehmen.
Der HWB gehört der Handelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder der Fachverbände sind die Landesverbände der Handelsorganisation und damit die dort organisierten Fachhändler sowie Großhändler.



Download #1 PM 2017 11 13 GB 2017-2018 erschienen.pdf
Download #2 PM 2017 11 13 GB 2017-2018 erschienen.docx
Download #3 Titel_2017-2018.pdf
Download #4 GB_HWB_2017_doppelseiten_klein.pdf


Weitere Infos:
Imke Ide

Handelsverband Wohnen und Büro (HWB)
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221/940 83-60
Fax 0221/940 83-90
imke.ide@wohnenundbuero.de
http://www.wohnenundbuero.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   IMPRESSUM