HWBPresse + News

HWB

Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS)
23.10.2017
Vierter Präsenztag ging erfolgreich zu Ende
Rektor Willi A. Huber mit bisherigen Kursverlauf sehr zufrieden

„Die Zeit verging wie im Fluge“, lautete die Feststellung der Teilnehmer des aktuellen Fachberaterkurses, als Lehrgangsleiterin Martina Kobabe am Anfang des dritten Präsenztags „Schreiben und Geschenke“ die Teilnehmer zum vorletzten Mal in Köln begrüßte.

Damit befinden sich die Kursteilnehmer auch schon im Endspurt des nur elfmonatigen Kursangebots des Handelsverband Büro und Schreibkultur. Bereits im Januar startet der nächste Kurs in Köln. Die Teilnehmer waren sichtlich zufrieden mit dem bisherigen Kursverlauf und konnten am vorletzten Präsenztag noch eine Menge an zusätzlichen Wissen über Quer- und Zusatzverkäufe für die Praxis mitnehmen. Das bis dato gelernte theoretische Fachwissen rund um das Thema Schreiben konnte durch Ausprobieren der verschiedenen Stifte, Füllfederhalter, Minen und Federstärken praktisch gefestigt werden. Dabei wurden auch der Aufbau und die unterschiedlichen Einsatzzwecke der Schreibgeräte genauer unter die Lupe genommen, so dass am Ende jeder Teilnehmer das passenden Schreibgerät für den jeweiligen Einsatzzweck kannte und in den anschließenden Verkaufstrainings auch empfehlen konnte. Bei den Verkaufsübungen konnten die Teilnehmer auch die gewonnenen Kenntnisse aus dem Bereich „Geschenke“ sicher platzieren.

Zusätzliche Unterstützung fanden die Kurstrainer durch Kursrektor Willi Huber, der extra aus der Schweiz anreiste, um sich persönlich von der hohen Qualität des kompakten deutschen Kurskonzeptes zu überzeugen.

Die Anmeldphase für den nächsten Kurs ab 17.01.2018 läuft auf Hochtouren. Kurzentschlossene können sich jederzeit unter 0221/ 940 83-30 für einen Platz im zertifizierten Kurs registrieren. So sichern sich Unternehmen ihren Fachkräftebedarf von Morgen. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.fachberater-pbs.de



Download #1 IMG_7542_klein.JPG
Download #2 IMG_7545_klein.JPG
Download #3 IMG_7546_klein.JPG


Weitere Infos:
Nora Rabah

Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS)
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221/940 83-30
Fax 0221/9 40 83-90
hbs@wohnenundbuero.de
http://www.wohnenundbuero.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   IMPRESSUM